Auftakt in die Freiluftsaison

Posted under Uncategorized by Plagi on Montag 9 April 2018 at 20:22

Mit den Teilnahmen an zwei Läufen in Grünheide und Neuruppin sowie dem Werfertag in Stendal starteten unsere Sportler an den beiden zurückliegenden Wochenende in die Freiluftsaison 2018.

In Grünheide beim Störitzsee-Lauf startete Familie Stamer ihr Vorhaben “Erfolgreiche Teilnahme am Brandenburg-Cup 2018″ schon recht erfolgreich. Chris gewann den 4-km-Lauf der Altersklasse U14 und sicherte sich somit die ersten 25 Punkte für die Cupwertung 2018. Auf der gleichen Strecke belegte Lucy Platz 2 in der Altersklasse U12 und kassierte damit 24 Cup-Punkte. Vater Guido kam in der stark besetzten Altersklasse M40 über 10 km auf Platz 8 ins Ziel. Wir wünschen viel Erfolg bei den weiteren Läufen.

Auch beim Stadtparklauf in Neuruppin war Familie Stamer wieder sehr erfolgreich. Dabei konnte Lucy ihren ersten Lauf über 5 km sogar siegreich beenden und wurde sogar Pokalsiegerin der Schülerinnen bis 15 Jahre. Chris belegte bei den Jungen ebenfalls über 5 km Platz 4 (2. Platz in der AK U14). In dieser Wertung belegte Lenhard Platz 5 (Platz 3 in der AK U16) . Vater Guido wurde Pokalsieger der Männer über 5 km. Er musste sich nur der Jugend geschlagen geben.     alle Ergebnisse

Beim Werfertag in Stendal erreichte Kim die Topleistung unserer Sportler. Sie steigerte sich mit dem Speer um fast 4 m auf 33,53 m und siegte mit großem Vorsprung den Wettbewerb der AK 13. Damit setzte sich sich an die Spitze der deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse. Bestenliste 2018 W13 Mit neuer Bestleistung (23,69 m) gewann Luisa das Diskuswerfen der AK U18 vor Marnie. Im Kugelstoßen der AK U20 kam Mohammad auf Platz 2 mit 9,06 m. In seinem ersten Wettkampf nach langer Zeit kam Max mit dem Speer in der AK U18 auf 31,53 m. Nicht viel lief diesmal bei Viktoria zusammen. Ihre beste Leistung erreichte sie im Speerwurf mit 31,08 m und Platz 3.   alle Ergebnisse

Kim

 

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.