Burgwall-Lauf 2014

Posted under Uncategorized by Plagi on Dienstag 25 März 2014 at 11:09

Erfolgreiches Abschneiden beim Burgwall-Lauf

Burgwalllauf

Auch in diesem Jahr starteten unsere Sportler wieder erfolgreich in die Freiluftsaison. Traditionell erfolgt die beim Burgwall-Lauf in Neuruppin, der seit diesem Jahr 14 Tage später als in den vergangenen Jahren, zum Frühlingsanfang stattfand. Nach einigen gesundheitlichen Ausfällen waren 12 Sportler unseres Vereins auf drei verschiedenen Strecken am Start. Mit 7 Teilnehmern auf der 3 km-Strecke stellte wir mehr als die Hälfte der insgesamt 13 Teilnahmer. Bester Läufer unseres Vereins war am Ende der Jüngste. Der achtjährige Chris Stamer erreichte  bei den Jungen mit  13:51 min als Zweiter das Ziel, gefolgt von drei weiteren Sportlern unseres Vereins, Corvin Neumann (14:18 min), Eike Klatt (14:22 min) und dem ebenfalls 8-jährigen Patric Olteanu. Bei den Mädchen belegten Isabell Nitz (16:00 min), Elina Reiche (16:01 min) und Diana Utanov (16:43 min) die Plätze 2 bis 4.

Auf der 8 km-Strecke zeigte vor allem Felix Donner eine starke Leistung. Er belegte in 33:53 min einen tollen 4.Platz aller Teilnehmer. Dies bedeutete auch Platz 1 in seiner AK 16-18. Zweitjüngster Starter auf dieser Strecke war Roman Rybicki. Der 11-jährige benötigte für die 8 km 45:29 min. Sieger in der AK M 75 und damit zweitältester Starter des Laufes war Fritz-Georg Plagemann. Platz 2 in der AK M 50 belegte Jens Plagemann. Auf der 15 km-Strecke kam Guido Stamer als Dritter der AK M 35 ins Ziel.

Alle Ergebnisse  hier

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.