Burgwall-Lauf 2019

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 31 März 2019 at 20:24

Sextett siegte 4 mal und kam 2 mal auf Platz 2

Einige Neuerungen verschafften der Laufgemeinschaft Neuruppin, dem Veranstalter des Burgwall-Laufes, einen neuen Teilnahmerekord. Insgesamt gingen in diese Jahr 231 Läuferinnen und Läufer an den Start der jetzt 5 Laufstrecke. Erstmals wurde auch ein Bambinilauf über 500 und 1000 m ausgetragen. Eine weitere Neuerung war die Fontanepokalwertung für die Schule mit den meisten Teilnehmern, den die Raiffeisenbank sponsorte und den mit großer Wahrscheinlichkeit die Evangelische Schule Neuruppin gewann.

Sehr erfolgreich präsentierten sich aber auch unsere Starter beim diesjährigen Lauf. Über 3 km waren Lucy, Finja und Lennard am Start. Im Feld von 66 Startern  schlugen sich die 3 prächtig. Als Siegerin in der Wertungsklasse 12-15 war Lucy schnellste weibliche Starterin auf der 3 km-Strecke. Finja war die Beste in der Wertungsklasse 9-11. Ebenfalls in der Wertungsklasse 9-11 landete Lennard bei den Jungs auf Platz 2. Michael und Chris waren in diesem Jahr erstmals über 8 km am Start. Im Feld von insgesamt 77 Startern zeigten  die beiden mit Platz 9 und 15 eine sehr gute Leistung und schafften in der Wertungsklasse 12-15 einen Doppelsieg für unseren Verein. Bei den Erwachsenen kam Guido Stamer mit Gesamtplatz 5 über 15 km als Sieger der AK 40 ins Ziel.

Burgwall_Ergebnisse_3km             Burgwall_Ergebnisse_8_km                  Burgwall_Ergebnisse_15_km

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.