Gelungene Premiere bei den Löwenspielen

Posted under Uncategorized by Plagi on Montag 14 September 2015 at 20:20

Erfolgreiches Wochenende in Löwenberg

Alle Ergebnisse  hier

Mit der Teilnahme einer kleinen Mannschaft bei den 22. Internationalen Löwenspielen schlossen unsere Nachwuchssportler die Wettkämpfe auf der Tartanbahn ab. Sechs der sieben Starter waren zum ersten Mal in Löwenberg am Start.

Ruslan

Schon zum 5.Mal war Ruslan in Löwenberg dabei. Er zeigte auch in diesem Jahr, dass er zu den besten Sportlern Brandenburg in seiner Altersklasse gehört. In diesem Jahr musste er sich in der AK U16 mit den 15-jährigen messen. 5 Starts – 5 neue Bestleistungen – zwei Podestplätze waren seine erfolgreiche Bilanz am Ende der beiden Wettkampftage.  Hochsprung    Platz 2  (1,65 m),  Dreisprung   Platz 3  (9,87 m),  Ballwurf   Platz 4   (68,50 m),   Speerwurf   Platz 6   (44,02 m),  Diskus   6. Platz    (31,69 m).

 

Staffel

Einen tollen Wettkampf zeigten aber auch Michael, Lenhard und Chris in der AK U12. Zum ersten Mal bei den Löwenspielen dabei, war ihnen die Nervosität schon anzumerken. 5 Starts an zwei Tagen standen auf dem Programm. Nicht alles klappte so wie beim Training. Trotzdem konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Beim Sprint erreichten Lenhard (Platz 6) und Michael (Platz 9) die Endläufe der Besten. Lenhard war der beste Kyritzer im Ballwurf mit 43,00 m  (Platz 6) und im Weitsprung mit 3,98 m (Platz 9). Gleich zweimal mussten alle drei über 800 m an den Start. Höhepunkt war dabei der Staffellauf über 3 x 800 m am Samstag.  Michael, Lenhard und Chris gaben alles und mussten sich am Ende in starken 8:36,94 min nur der LG Nord Berlin geschlagen geben und belegten Platz 2.

IMG_7378(1)Michael

Am Sonntag zeigte Michael dann auch im Einzelstart sein Können. Mit einem mutigen Lauf belegte er dann noch einmal Platz 3 in toller neuer Bestzeit von 2:41.80 min.

 

 

Speer

Ihren ersten Start in einem Speerwurfwettkampf hatten Viktoria, Theresa und Eike. Alle drei zeigten gute Fortschritte mit Leistungen, die sie im Training bisher nicht erreichten.

 

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.