Hochsprungmeeting in Nauen

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 27 November 2016 at 14:56

Sehr gute Leistungen beim Hochsprung in Nauen

img_20161126_131749

Zum ersten Hochsprungsmeeting weilten 9 Sportlerinnen und Sportler unseres Verein am Samstag in Nauen. Insgesamt 40 Mädchen und Jungen aus Rathenow, Premnitz, Falkensee, Potsdam, Nauen und Kyritz waren in der Sporthalle des Leonardo-da-Vinci-Campus am Start. Neben der Ermittlung der Sieger in den Altersklassen, gab es Pokale für denjenigen, die mit der übersprungenen Höhe der Körpergröße am nächsten kamen.

Der Wettkampf verlief für unsere Sportler sehr erfolgreich. Alle 9 Starter schafften eine neue Bestleistung. In der AK 8 schaffte Fina gleich bei ihrem ersten Wettkampf für unseren Verein den Sieg. Sie übersprang sehr gute 1,13 m und war damit die beste Springerin aller Starter bis 9 Jahre. Bei den Mädchen bis 11 Jahre war Kim mit 1,31 m die Beste. Siegerin der AK 10 wurde Angelina mit 1,19 m. Bestleistungen gab es auch für Lucy (0,98 m, Platz 2 in der AK 9),  Lisa (1,25 m, Platz 2 in der AK 12) und Theresa (1,30 m, Platz 2 in der AK 13).

Bei den Jungen gab es einen stark besetzten Wettkampf, den Chris am Ende mit sehr guten 1,37 m für sich entschied. Wie hoch diese Leistung einzuschätzen ist, kann man der aktuellen brandenburgischen Bestenliste der AK 11 entnehmen. Hier die Bestenliste zum Vergleich.bl16-m11hochsprung Mit neuer Bestleistung von 1,22 m kam Alexander auf Platz 4. Nicht ganz an seine Leistung vom Training kam Eike mit 1,42 m und Platz 2 in der AK 13 heran. Wie auch bei Alexander ist bei Eike sicher beim nächsten Mal mehr drin.

img-20161127-wa0001Überraschend für alle, gewann Chris am Ende den Pokal bei den Jungen. Bei einer Körpergröße von 1,48 m und übersprungenen 1,37 m kam er bis auf 11 cm an seine Körpergröße heran. Kein anderer war besser. Damit zeigte er, dass er nicht nur auf den Laufstrecken erfolgreich sein kann. Herzlichen Glückwunsch.

alle Ergebnisse

 

 

 

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.