Hochsprungmeeting in Premnitz

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 24 März 2013 at 15:08

Erster Sieg für Alexander Nitz

7 Nachwuchssportler unseres Verein starteten am Samstag beim Hochsprungmeeting in Premnitz. Für eine Überaschung sorgte dabei der erst 8-jährige Alexander Nitz. Bei seinem ersten größeren Wettkampf gewann er den Wettbewerb der Jüngsten und wurde außerdem Pokalsieger aller Starter unter 10 Jahre mit der übersprungenen Höhe von 1,00 m. Herzlichen Glückwünsch.

Unsere anderen Starter standen diesmal eindeutig im Schatten des Jüngsten. Sie sprangen zwar alle höher als Alex, sind aber auch alle 3 bis 4 Jahre älter. Ruslan Ulancenko war nach seinem Landesmeistertitel in der AK 12 klarer Favorit. Ruslan kam aber wie schon im vergangenen Jahr nicht mit der Anlage zurecht und übersprang nur 1,33 m. Dies reichte am Ende nur zu Platz 2. In der gleichen Altersklasse der Mädchen belegten Marnie Möbus (1,20 m) und Isabell Nitz (1,15 m) die Plätze 5 und 9. Drei Kinder waren in der AK 11 am Start. Alle übersprangen wie Isabell 1,15 m, verfehlten die 1,20 m nur knapp. Roman Rybicki, Corvin Neumann und Elina Reiche belegten die Platz 5, 6 und 7.

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.