Jahnsportfest in Perleberg

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 27 Mai 2012 at 14:58

26. Mai 2012

Kora Gellert mit Klasseleistung im Kugelstoßen

Drei neue Stadionrekorde durch unsere Sportler

Beim Jahnsportfest in Perleberg waren unsere Sportler auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. 14 Jungen und Mädchen erreichten 9 Siege und weitere sehr gute Platzierungen.

Für die beste Kyritzer Leistung sorgte diesmal Kora Gellert. Sie schaffte im Kugelstoßen der Altersklasse 15 mit 12,55 m eine Klasseleistung und verbesserte damit den bestehenden Stadionrekord um 68 cm. Über 100 m kam sie in 13,62 s auf Platz 2.

Auch Oliver Scheid (AK 14) und Ruslan Ulanchenko (AK 11) stellten mit ihren Leistungen im Speerwurf (46,64 m) bzw. Ballwurf (48,80 m) neue Stadionrekorde auf. Oliver konnte außerdem noch das Kugelstoßen (12,94 m) und mit dem Diskus (36,31 m) gewinnen. Ruslan wurde jeweils Sieger im Hochsprung (1,20 m)  und über 800 m (2:44 min).

Auch unsere jüngsten Sportler, Nia Drotbohm, Luca Horn, Eike Klatt (AK 9) sowie Elina Reiche und Corvin Neumann (AK 10) zeigten sehr gute Leistungen.  Corvin gewann jeweils Bronze im Hochsprung und über 50 m. Ebenfalls Platz 3 erreichte Luca Horn im Ballwurf. Nur knapp verpasste Neueinsteiger Eike Klatt im Weitsprung die Medaillenränge. Er belegte mit 3,68 m Platz 4. Im Sprint über 50 m erreichte er ebenfalls als Vierter den Endlauf der Beste. Wie Eike verfehlte auch Elina nur knapp eine Medaille. Sie wurde im Hochsprung mit Bestleistung  ebenfalls Vierte. Auch Nia zeigte im Sprint und im Weitsprung großen Einsatz. Am Ende verpasste sie den Endlauf über 50 m nur ganz knapp.

In der Alterklasse 11 belegte Marnie Möbus Platz 2 im Hochsprung. Außerdem landete sie im Sprint über 50 m und im Ballwurf  jeweils auf dem undankbaren 4. Platz.

Auch unsere erfahrenen Sportler überzeugten in Perleberg mit guten Leistungen. Wilhelm Donner (AK 14) siegte im Hochsprung mit 1,50 m und belegte im Weitsprung (4,62 m) und über 80 m Hürden (13,94 s) jeweils Platz 2. Lea Triebsch (AK 13) startete in Perleberg wegen einer Verletzung diesmal im Speerwurf. Sie belegte mit guten 23,17 m Platz 2 in der AK 14. Als Einzelstarterin wurde Leoni Reiche (AK 15) Siegerin über 80 m Hürden und belegte im Weitsprung Platz 3. Nils Erlemann belegte im Hochsprung mit 1,40 m Platz 3.

Auch unsere ehemalige Sportlerin Julia Schöning, die jetzt für den SC Potsdam startet, schaffte im Speerwurf der AK U 18 einen neuen Stadionrekord.

alle Ergebnisse hier

 

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.