Kreis-Kinder-und Jugendsportspiele 2014

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 15 Juni 2014 at 21:49

77 Mädchen und Jungen waren in der Leichtathletik in Kyritz am Start

77 Mädchen und Jungen aus den Leichtathletik-Vereinen in Neuruppin, Wittstock und Kyritz, der Evangelischen Schule Neuruppin und den Grundschulen in Blumenthal und Heiligengrabe waren am vergangenen Samstag nach Kyritz gekommen, um bei den Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele in der Leichtathletik die Besten zu ermitteln. Nach zweijähriger Pause wurden die Spiele wieder mit dem kompletten Programm durch den Kyritzer Leichtathletik-Verein 1990 auf der Sportanlage am Kyritzer Gymnasium ausgerichtet.

Das Wettkampfprogramm bestand für die Altersklassen 7 bis 13 aus den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf, 800 m und der Sprintstaffel. Pünklich um 10.00 Uhr fiel der erste Startschuß. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Wettkämpfe und feuerten die jungen Sportlern kräftig an. Besonders bei den anschließenden Staffel- und 800m-Läufen kam an der Laufbahn eine tolle Stimmung auf. Alle Kindern hatten viel Spaß. Für einige war es der erste Leichtathletikwettkampf, viele gewannen ihre ersten Medaillen. Dank der zahlreichen Helfer des Kyritzer Leichtathletik-Vereins konnten die Wettkämpfe erfolgreich durchgeführt werden.

Die erfolgreichsten Starter kamen in diesem Jahr vom Kyritzer LV. Ruslan Ulancenko (AK 13) gewann insgesamt 5 Goldmedaillen. Nur knapp dahinter folgte Marnie Möbus mit 4 Gold- und einer Silbermedaille. 4 Goldmedaillen gewann auch Lucy Stamer, als Einzelstarterin in der AK 7.

Nele Weiß (AK 10) war mit 3 Gold- und je einer Silber- und Bronzemedaille erfolgreichste Wittstocker Starterin. Ebenfalls 5 Medaillen gewann Julian Plock (2x Gold, 3x Silber) vom LAC Ruppin. Jüngster Starter war der erst 5-jährige Hannes Röhrs aus Gantikow. Er gewann Gold im Ballwurf sowie zwei weitere Silbermedaillen in der älteren AK 7.

alle Ergebnisse 2014

 

 

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.