Landeshallenmeisterschaften im Mehrkampf

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 24 Februar 2013 at 19:37

TOP 8 – Platzierung für Elina Reiche

Mit Platz 8 erreichte Elina Reiche bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Potsdam die beste Platzierung für unseren Verein. In der mit 49 Starterinnen am stärksten besetzten Altersklasse 11 schaffte Elina nach zwei neuen Bestlesitungen über 50 m und im Weitsprung mit einem beherzten Lauf über 800 m ihre dritte Bestleistung an diesem Tag und am Ende noch den unerwarteten Sprung unter die besten 8.

Auch wenn es bei unseren anderen 5 Startern noch nicht zu einer TOP-Platzierung reichte, können alle mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Bei unseren Jüngsten, die ihre ersten Landesmeisterschaften bestritten, war die Aufregung beim doch sehr groß, so dass nicht immer alles wie gewünscht klappte. Trotzdem schafften Nia Drotbohm (AK 10) gleich drei und Corvin Neumann (AK 11) eine neue Bestleistung.  Luca Horn (AK 10) verfehlte diese in allen Disziplinen nur knapp. Marnie Möbus (AK 12) schaffte ebenfalls drei neue Bestleistungen, allerdings wäre bei mehr Konzentration im Wettkampf mehr als nur Platz 24 möglich gewesen. Unser sechster Starter, Ruslan Ulancenko, konnte seinen Mehrkampf auf Grund einer Erkältung leider nicht zu Ende bringen. Noch schlimmer erwischte es allerdings Jette-Jasmin Tilse und Eike Klatt. Beide erwischte es schon vor den Meisterschaften, so dass sie gar nicht erst nach Potsdam anreisen konnten.

Ergebnisse

50 m 60 m Weitsprung 800 m 60 m Hü. Platz
Mehrkampf
Elina Reiche AK 11 8,07  * 3,72 * 2:52,44  * 8. (49)
Nia Drotbohm AK 10 8,47  * 3,36 * 3:27,17  * 24. (40)
Luca Horn AK 10 9,16 3,12 3:14,04 33. (37)
Corvin Neumann AK 11 8,33  * 3,64 3:07,14 24. (35)
Marnie Möbus AK 12 9,16  * 3,45 3:14,83  * 12,00  * 24. (48)
Ruslan Ulancenko AK 12 9,59  * 3,66 11,92
*  = Bestleistung

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.