Landesmeisterschaft Mehrkampf 2018

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 6 Mai 2018 at 21:51

Team Prignitz/Ostprignitz wird Landesmeister im Mehrkampf

IMG-20180505-WA0005

Bei den Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Mehrkampf siegte das Team Prignitz/Ostprignitz der Altersklasse U12 in der Mannschaftswertung. Gemeinsam mit Luca Holzmann, Daniel Riedner und Gustav Kirbach vom SSV Einheit Perleberg hatten Hannes, Michael und Kay aus unserem Verein am Ende über 500 Punkte Vorsprung gegenüber der zweitplatzierten Mannschaft vom SC Potsdam.

In der Einzelwertung im Dreikampf der AK 10 belegte Hannes Platz 3 mit 1098 Punkte. Insgesamt waren in der AK 10 28 Sportler am Start. Herausragend seine Bestleistung im Weitsprung mit 4,20 m (Platz 3 aller Teilnehmer). Ebenfalls eine neue Bestleistung schaffte er über 50 m. Im Ballwurf schaffte er mit 43,50 m die zweitbeste Leistung aller Teilnehmer.

In der AK 11 schaffte Michael einen sehr guten 6. Platz von insgesamt 32 Startern. Im Weitsprung erreichte einen neuen persönlichen Rekord mit 4,38 m (drittbeste Leistung aller Teilnehmer). Mit 1073 Punkte kam Kay im Mehrkampf auf Platz 9 und war damit immer noch besser als der beste Starter des SC Potsdam. Im Ballwurf schaffte er mit 49,50 m die zweitbeste Leistung aller Starter. In dieser Altersklasse kamen die beiden Prignitzer Luca und Daniel gemeinsam mit je 1179 Punkte auf den Silberrang.

Ein toller Erfolg für unsere Sportler. Landesmeister 2018. Herzlichen Glückwunsch.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.