Landesmeisterschaften U12 / U14

Posted under Uncategorized by Plagi on Mittwoch 12 Juli 2017 at 21:26

Fünf Medaillen bei Landesmeisterschaften in Cottbus

InShot_20170711_201517810

Sehr erfolgreich waren Sportler bei den Brandenburgischen Meisterschaften der Altersklasse U14 und U12 in Cottbus. Am frühen Sonntagmorgen machten sich 7 Mädchen und Jungen auf die Reise in die Lausitz. Nach einem langen Tag kehrten sie mit 5 Medaillen im Gepäck nach Kyritz zurück.
Mit Kay und Michael wurden die beiden jüngsten Starter der Altersklasse 10 sogar Landesmeister. Kay gewann das Ballwerfen mit 45,50 m und war dabei sogar besser als der Sieger der AK 11. Michael gewann den Hochsprung mit sehr guten 1,30 m. Kay machte mit Platz 2 einen Doppelsieg für unseren Verein perfekt.
In der Altersklasse 12 bestätigte Kim mit zwei neuen Bestleistungen auch in Cottbus ihre gute Form. Im Hochsprung gewann sie in einem spannenden Wettkampf Bronze mit 1,38 m. Im Speerwurf kam sie auf einen guten 5. Platz mit 26,65 m.
Auch Angelina (AK11) konnte mit zwei neuen Bestleistungen im Weit- und Hochsprung überzeugen. Kämpferisch zeigte sie sich im Weitsprung, in dem sie zwischenzeitlich auf Platz 3 lag, auf Platz 4 verdrängt wurde, im letzten Versuch mit 4,24 Platz 3 zurückholte. Im Hochsprung belegte sie mit 1,27 m einen guten Platz 5.
In der Altersklasse 13 zeigte auch Daniel einen ordentlichen Wettkampf mit zwei neuen Bestleistungen im Speer- und Diskuswurf. Mit Platz 6 im Diskuswurf schaffte er seine beste Platzierung.
Jeweils Platz 8 erreichten Angelina und Lisa (AK 13) im Ballwerfen bzw. im Hürdenlauf.

alle Ergebnisse

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.