Landesmeisterschaften U12 und U14

Posted under Uncategorized by Plagi on Dienstag 11 September 2018 at 20:35

Zwei Landesmeister im Ballwurf kommen aus Kyritz

KyritzerLV_LM_Eberswalde

Mit Beginn des neuen Schuljahres ging es für unsere Nachwuchssportler auch gleich an die Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe.

7 Mädchen und Jungen hatten sich durch ihre sehr guten Leistungen in den vorangegangenen Wettkämpfen für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Auch ohne die gewohnten Trainingsbedingungen (die Erneuerung der Laufbahn war leider nicht wie geplant fertiggestellt worden) und einer damit verbundenen nicht optimalen Vorbereitung, wollten unsere jungen Sportler an die überaus erfolgreiche Bilanz in diesem Jahr anknüpfen.

Und das gelang bei den Brandenburgischen Meisterschaften der Altersklassen 10 bis 13 in Eberswalde überaus erfolgreich. Mit je zwei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewannen wir gleich sechs Mal Edelmetall.

Ihre erste Landesmeisterschaft absolvierte unsere jüngste Starterin Lilo. Die Nervosität war der 10-jährigen in den ersten Starts deutlich anzumerken. Dies legte sich dann in ihrer Schokoladendisziplin dem Ballwurf. Mit der Spitzenweite aller Teilnehmer von 40 m gewann sie Gold und wurde gleich bei ihrer ersten Landesmeisterschaft Brandenburgische Landesmeisterin.

Das der Ballwurf eine Spezialdisziplin unseres Vereins ist, hatten zuvor schon Kay (AK11) und Hannes gezeigt. Kay wiederholte seinen Landesmeistertitel aus dem Vorjahr und wurde mit 54,50 m und einem Vorsprung von 6 m zum zweiten Mal Landesmeister. Hannes lag bis zum letzten Durchgang ebenfalls auf Goldkurs. Wurde dann aber noch knapp vom 1. Platz verdrängt und gewann die Silbermedaille.

Ebenfalls Silber gewann Kim im Speerwurf der AK 13. Ihre neue Bestleistung von 34,66 m war sogar besser als der bis dato existierende Stadionrekord ihrer Altersklasse. Diesen holte sich dann aber eine Sportlerin aus Eisenhüttenstadt mit 36,36 m.

Zum Abschluss gab es im Hochsprung dann noch zwei Bronzemedaillen durch Michael und Hannes. Michael (AK 11) überquerte 1,38 m, Cousin Hannes (AK 10) 1,29 m.

Mit Chris (AK 13) und Jessica (AK12) waren zwei weitere Sportler unseres Vereins in Eberswalde dabei. Jessica schaffte mit dem Speer und über 800 m neue Bestleistungen und mit Platz 7 im Speerwurf die beste Platzierung. Chris schaffte mit Bestleistung im Diskuswurf und Platz 5 die beste Platzierung.

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.