LM Blockmehrkampf in Jüterbog

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 25 Mai 2014 at 17:25

Gold um 5 Punkte verpasst – Silber gewonnen

Gleich zwei Medaillen gewannen unsere Teilnehmer bei der Brandenburgischen Landesmeisterschaft im Blockmehrkampf in Jüterbog. In der AK W 13 gewann Marnie Möbus die Silbermedaille im Blockmehrkampf-Wurf (bestehend aus den Disziplinen 75 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf). Mit 2197 Punkten verpasste sie den Landesmeistertitel nur denkbar knapp um 5 Punkte. Ihre besten Leistungen schaffte sie mit ihren neuen Bestleistungen über 75 m (10,61 s) und 60 m Hürden (10,81 s) sowie im Weitsprung (4,45 m).

In der AK W15 wollte Lea Triebsch an die guten Leistungen beim Siebenkampf anknüpfen. Dies gelang ihr dann auch gleich in der ersten Disziplin mit einer neuen Bestleistung. Über 80 m Hürden lief sie mit 12,87 s erstmals unter 13 Sekunden. Auch im Weit- und Hochsprung konnte sie sich gegenüber dem Siebenkampf verbessern. Nur knapp verfehlte sie über 100 m und im Speerwurf die Siebenkampfleistungen. Am Ende gewann Lea im Blockmehrkampf Sprint/Sprung die Bronzemedaille. Äußerst knapp verfehlte sie mit 2556 Punkte  ihr Ziel, die Norm für die Deutschen Meisterschaften (2575 Punkte).

Unser dritter Starter, Ruslan Ulancenko, war ebenfalls mit guten Aussichten nach Jüterbog gefahren, zählen doch seine Spezialdisziplinen Hochsprung und Speerwurf zum Blockmehrkampf Sprint/Sprung. Einmal mehr zeigte sich allerdings, dass er nicht der Sprinter ist. Außerdem behinderte ihn auch eine leichte Bauchmuskelzerrung, die er sich zu Beginn des Wettkampfes zugezogen hatte sowie die anstrengende Klassenfahrt der Woche, auch in seinen Spezialdisziplinen ordentlich zu punkten. Am Ende blieb für Ruslan nur Platz 8 und eine neue Bestleistung über die Hürdenstrecke. Hoffen wir, dass er am kommenden Wochenende zum Sportfest in Perleberg wieder fit ist und sein eigentliches Leistungsvermögen abrufen kann.

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.