Moormeile 2018 in Bad Wilsnack

Posted under Uncategorized by Plagi on Sonntag 21 Oktober 2018 at 16:58

Bilder

(geschrieben von Lucy und Chris)

Unsere Läufer räumen ab

Wie schon in den vergangenen Jahren traten rund ein Dutzend überwiegend Nachwuchsläufer unseres Verein bei der Moormeile in Bad Wilsnack an und konnten überaus erfolgreich abschneiden.

Beim Lauf über die 1 km Strecke standen zumeist Debütanten an der Startlinie.
Schon nach 100 Metern waren die Führungspositionen besetzt. Lennard konnte seinen 2. Platz aus dem Vorjahr verbessern und gewann überlegen. Erste Verfolgerin war seine Vereinskammeradin Finja, womit beide Siege auf der kurzen Schülerstrecke an unseren Verein gingen. Sehr gute Leistungen zeigten Emely Jahnke, Martha Rückborn, Jason Wolf und Osca Martin, die allesamt zum ersten Mal in Bad Wilsnack am Start waren.
Von der Laufbegeisterung Ihrer Kinder angesteckt, sammelten die Mütter der Pokalsieger Claudia Mäusling und Manja Wendt in der AK W 35 erste Wettkampferfahrung worauf sie in der nächsten Saison aufbauen können.

Kurz darauf ging es mit dem 3 km Lauf für die älteren Schülerklassen weiter. Auch hier dominierten unsere Sportler.
Chris lief in seinem letzten Schülerrennen (er startet ab der nächsten Saison in der Jugendklasse) einen überlegenen Start-Ziel-Sieg ein. Nur eine Minute später im Ziel, wuchs seine Schwester Lucy über sich hinaus und verbuchte mit einem fulminanten Rennen den 4. Pokalerfolg für unseren Verein. Jessica Bading gewann hier in Ihrer Altersklasse.

Damit gingen erstmals in der Vereinsgeschichte sämtliche Gesamtsiege im Schülerbereich an unsere Athleten.

 

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.