Team-Landesmeisterschaft in Hohen Neuendorf

Posted under Uncategorized by Plagi on Montag 23 September 2019 at 18:59

Landesmeistertitel für Lilo und Michael – Bronzemedaille für Lennard und Hannes

alle Ergebnisse

Bei der Team-Landesmeisterschaft in Hohen Neuendorf waren Lilo, Lennard, Hannes und Michael mit den Sportlern aus Perleberg, Wittenberge und Karstädt im Team Prignitz am Start.

Mit sehr guten Leistungen trugen unsere Starter wesentlich zum erfolgreichen Abschneiden ihrer Mannschaften bei und alle 4 belohnten sich und das Team mit einem Medaillengewinn. Vor allem Lilo trug mit 1454 Punkten wesentlich zum überraschenden Sieg der Mädchen in der Altersklasse 10/11 bei. Im 50m-Sprint (7,72s) und im Weitsprung (4,27m) schrammte sie knapp an ihren Bestleistungen vorbei und im Ballwurf wurde es mit 48 m sogar eine tolle neue Bestleistung.

Auch das Jungen-Team der Altersklasse 12/13 mit Michael zeigte eine herausragende Mannschaftsleistung. Im Hochsprung steigerte sich Michael auf die neue Bestleistung von 1,54m. Gemeinsam mit Clemens Röper, der ebenfalls 1,54m übersprang, erreichten beide die Top-Höhe des Tages. Trotz Strauchler an der 2. Hürde verfehlte er über 60m-Hürden seine Bestleistung nur knapp und erreichte die drittbeste Zeit des Tages. Am Ende gewann das Team Prignitz den Landesmeistertitel deutlich vor dem SC Potsdam.

Nach drei Landesmeistertitel in Folge, 2016, 2017 und 2018, gewannen die Jungen der AK 10/11 diesmal die Bronzemedaille. Mit sehr guten Leistungen trugen auch Lennard und Hannes wesentlich dazu bei. Im Ballwurf wuchtete Hannes trotz gesundheitlicher Probleme das 80g schwere Gerät auf sagenhafte 54m. Lennard zeigte im Sprint, Weitsprung und 800m-Lauf sehr gute Leistungen und steuerte insgesamt 1189 Punkte zum Gesamtergebnis bei.

Ein toller Erfolg für die Teams der Prignitz. 3 Mannschaften waren am Start, zwei Landesmeistertitel und eine Bronzemedaille waren die herausragende Ausbeute.

Landesmeistertitel für Michael im Diskuswurf

Zum Abschluss der Team-Meisterschaft wurden noch die 2 Wochen zuvor ausgefallenen Landesmeisterschaften im Diskuswurf der AK 12 und 13 nachgeholt. Dabei gelang Michael mit dem Gewinnn des Landesmeistertitels ein toller Erfolg.

 

 

 

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.